• HOME
  • FUSSBALL
  • VOLLEYBALL
  • RADSPORT
  • LAUFSPORT
  • SOMMERSPORT
  • Kalender

Tweet

Andrea Graus wieder Staatsmeisterin

 

Die Tirolerin Andrea Graus, die für das Niederösterreichische Frauenradteam startete, holte sich zum 3. Mal den Staatsmeistertitel auf der Straße. Die Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf, hatte Graus doch schon beide vorangegangene Titel unter der Teamleitung von Heribert Springnagel holen können.

 

Die Athletinnen mussten heuer zwei Runden mit Start und Ziel in Eisenstadt absolvieren und hatten eine Strecke von 85 Kilometern zu bewältigen. Dabei war die Streckenführung mit zwei Anstiegen nichts für reine Sprinterinnen, was wiederum unter anderem Bergspezialistin Graus zugute kam. Sie ging den beiden Ausreißerinnen Elisabeth Reiner und Karin Pekovits in der 2. Runde nach und attakierte am Stotzinger Berg. Weder Teamkollegin Reiner noch Kontrahentin Pekovits konnten der Tirolerin folgen, die bis zum ZIel einen Vorsprung von 32 Sekunnden herausfuhr und damit diesen Staatsmeistertitel souverän für sich entschied.

 

Elisabeth Reiner konnte die für die Kuota Speed Kueens startende Pekovits bis zum Ziel auf Abstand halten und sicherte sich den Vizemeistertitel. Überraschend stark präsentierte sich die junge Christina Perchtold. Die Juniorin sicherte sich mit dem 4. Platz den Sieg in der Juniorinnenwertung und konnte so manche Favoritin erfolgreich hinter sich lassen.

 

Ergebnisse:

Frauen - Gesamtklassement
1. Andrea Graus (ARBÖ Radteam Niederösterreich) 2:24:16
2. Elisabeth Reiner (ARBÖ Radteam Niederösterreich) 2:24:48 (+32)
3. Karin Pekovits (ARBÖ Kuota Speed Kueens Graz) 2:25:49  (+1:33)

Juniorinnen
1. Christina Perchtold (ARBÖ Kuota Speed Kueens Graz) 2:27:52 (gesamt 4.)
2. Larissa Ratkic (ARBÖ Kuota Speed Kueens Graz)) 2:27:56 (+4)
3. Viktoria Zeller (RC ASKÖ NF Mazda Eder Walding) 2:30:20 (+2:28)

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

My Tweets

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

Sommersport im Land

AUG
29

29.08.2012 00:00 - 09.09.2012 01:00
UCI Moutain Bike & Trials WM 2012