• HOME
  • FUSSBALL
  • VOLLEYBALL
  • RADSPORT
  • LAUFSPORT
  • SOMMERSPORT
  • Kalender

Tweet

Rückschlag für Lisi Osl

 

 

 

 

Elisabeth Osl hat beim kürzlich in Val di Sole stattfindenden Weltcup-Finale nach einem Schaltdefekt aufgegeben. „Aufzugeben ist eigentlich das Schlimmste, das mir passieren kann“,

 

bedauerte die Tirolerin, die dadurch in der Gesamtwertung noch auf Platz 15 zurückfiel. „Der Schaden hält sich in Grenzen und passt irgendwie zu dieser Saison, die sicher nicht das war, was ich mir vorgestellt habe“, sagte die Weltcup-Gesamtsiegerin von 2009.


Die Siege gingen an Catharine Pendrel (CAN) und Jaroslav Kulhavy (CZE). Christoph Soukop belegte unmittelbar vor Karl Markt den 37. Rang. Den Gesamtsieg im Weltcup sicherten sich Julie Bresset (FRA) bzw. Kulhavy, Markt wurde 26., Soukop kam auf Rang 54.


Osl wird nach einer leistungsdiagnostischen Überprüfung zur Weltmeisterschaft Anfang September nach Champery fahren, hat sich dort aber lediglich einen Top-Ten-Platz zum Ziel gesetzt. „Auf diese Saison hinauf muss ich mit Erwartungen vorsichtig sein“, erklärte die Kirchbergerin, die ihren Fokus schon auf die Olympia-Saison 2012 gerichtet hat. „Ich baue jetzt von Grund auf neu auf, muss eine gute Basis schaffen. Man kann einen Turm auch nicht von oben herab bauen. Ich brauche ein gutes Fundament“, so Osl.

 

Quelle: www.radsportverband.at

Bildquelle: Michal Cerveny - Red Bull Contant Pool

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

My Tweets

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

Sommersport im Land

AUG
29

29.08.2012 00:00 - 09.09.2012 01:00
UCI Moutain Bike & Trials WM 2012